Blitzfotografie kompakt

Foto BlitzBlitzen

 Treffpunkt:  ist die Gutleutstr. 322 in FFMbutton_webseite
Nächster Termin: 11.8. 2017
Kosten:
 59,90 €

Fotokurs Blitzen in Frankfurt

manuel_kleinstMit modernen Kameras ist Blitzen oft gar nicht mehr nötig. In manchen Situationen macht die Nutzung des Blitzes aber durchaus Sinn. Blitzfotografie hat außerdem auch kreative Aspekte.

Wir erklären die Grundbegriffe zum Thema Blitzen und üben den Umgang mit Blitzlicht und natürlichem Licht anhand externer und eingebauter Blitzgeräte. Oft sehen “Blitzbilder” nicht besonders schön aus. Deshalb zeigt dieser Kurs die Möglichkeiten Blitzlicht und vorhandenes Licht zu mischen, welche Rolle der Weißabgleich spielt und was es mit dem Aufhellblitzen auf sich hat.

Optional können  wir uns ansehen, was man mit Lampen noch so alles machen kann: Lightpainting oder Lightwriting zum Beispiel.

 Themen in diesem Kurs: 

  • Eingebaute und Systemblitze
  • Blitztechniken
  • Aufhellblitzen
  • Korrekte Helligkeiten und Farben
  • ev. Lightwriting

Voraussetzung für die Teilnahme ist die Beherrschung der eigenen Kamera und Kenntnisse über Iso, Zeit, Blende. Idealerweise wird vorher der Einsteigerkurs besucht. Vorteilhaft sind Aufsteckblitze.

 Kursort ist die Gutleutstr. 322 in FFM

Jedem Kursteilnehmer steht es frei einen unserer Bildbesprechungstermine beim Fototreff kostenfrei zu besuchen.

Termin: Fr 11.8.2017 18:00 bis 21:00 Uhr

Kosten:  59,90 € inkl. MwSt

 Mitbringen: Kamera,Objektive, angemessene Kleidung, Stativ und Blitz falls vorhanden

 Gruppengröße: Max. 6-7 Pers