Fotokurs Friedhof

Web_12Entdeckungsreise Hauptfriedhof 

Fotokurs in Frankfurt: Auf dem Friedhof

 Treffpunkt:  Hauptfriedhof Frankfurt
Nächster Termin: Sa 30.9.2017 10:30 – 13:30 Uhr
Kosten:
 50,00 €

Dieser Fotokurs richtet sich an alle, die bereits einen Einsteiger-Workshop besuchten oder bereits Vorkenntnisse haben, die etwas mit den Begriffen Iso, Zeit und Blende anfangen können und ihre Kenntnisse jetzt praktisch vertiefen möchten. Diejenigen die sich noch nicht mit der Belichtung auskennen, sollten erst einen Einsteiger-Kurs besuchen.

MofPark_2_DKEin Friedhof ist natürlich ein etwas ungewöhnlicher Ort zum Fotografieren, aber die besondere Atmosphäre dieses Ortes lädt zu einem fotografischen Spaziergang ein. Überall finden sich sehr reizvolle Fotomotive wie verwitternde Grabmale, Natur, Architektur und sich sich windende Spazierwege.

 Kursinhalte:

– Bildgestaltung
– Aufnahmetechniken
– Schwarzweissfotos
– praktisches Fotografieren

Fotografische Praxis und angewandte Bildgestaltung stehen im Vordergrund in diesem Fotokurs. Spiegelreflexkameras sind keine Voraussetzung. So ziehen wir bewaffnet mit Kamera und Stativ auf den Frankfurter Hauptfriedhof. Dieser Ort bietet auch bei schlechterem Wetter Motive, die man stimmungsvoll inszenieren kann.

 Ablauf:

Wir treffen uns direkt vor Ort, um gemeinsam zu fotografieren. Jedem Kursteilnehmer steht es frei einen unserer Bildbesprechungstermine beim Fototreff kostenfrei zu besuchen, um sich mit anderen über die entstandenen Fotos auszutauschen.

 Treffpunkt ist der Frankfurter Hauptfriedhof.

 Termin: Sa 30.9. 2017  10:30 bis 13:30 freie Plätze

Kosten: 50,00 € inkl. MwSt

 Gruppengröße: max. 8 Pers

 Mitbringen: Vorteilhaft ist ein Stativ, aber nicht zwingend, Kamera mit aufgeladenen Akkus,Speicherkarten, Mittagsimbiss

 Infomail: Kurz vor dem Kurs gibt es nochmal die wichtigsten Infos per Mail.