Über Uns

Fotografie Kreativ veranstaltet seit 2007 kreative und praxisorientierte Fotokurse, Fotoworkshops und Seminare für Privatpersonen und Firmen.

MG_20150901_0780_v01

Fototrainerin Nina Czerwenka

Wir sind absolut herstellerunabhängig und hatten schon so ziemlich jedes Kameramodell im Kurs dabei. Willkommen sind uns Teilnehmer mit jeder Art Kamera. Von der analogen, der Kompaktkamera bis zur Spiegelreflex.

Die Fotokurse von Fotografie Kreativ stellen immer die Teilnehmer in den Mittelpunkt und gehen nicht von den Maßstäben eines Profifotografen aus.

 

Fototrainer Manuel Gauda

Fototrainer Manuel Gauda

Zu unseren Kursleitern gehören Manuel Gauda, Nina Czerwenka und Sergej Moor in Dresden. Wir versuchen uns ständig up to date zu halten was alles rund um den Foto-Markt angeht. Die Kursleiter sind Autodidakten, die seit vielen Jahren fotografieren. Dabei haben sie ganz unterschiedliche Schwerpunkte von der Architektur über die abstrakte bis hin zur Schwarzweissfotografie. In unserer Galerie haben wir einige unserer Bilder zusammengestellt.

Neben unseren hauseigenen Fotokursen geben wir in Unternehmen Inhouse-Schulungen zum Thema Fotografie. Außerdem arbeitet Fotografie Kreativ mit verschiedenen Volkshochschulen in Deutschland zusammen und veranstaltet dort Fotokurse und zum teil auch Bildungsurlaube.

Gestaltungsbuch_Cover_webDazu besuchen wir auch regelmäßig Fortbildungen zum Thema Erwachsenenbildung und Methoden.

Momentan nähern wir uns auch dem Thema Filmen an und haben dazu eine Fortbildung des offenen Kanals besucht.

Unser Buch zum Thema Bildgestaltung gibt es im Handel unter der ISBN Nummer: 9783739245270